Allgemeine Links
   
ms13 - Linkverzeichnis für Münster/NRW. Ein umfassender und schneller Stadtführer aus und für Münster / Nordrhein-Westfalen. Vom Stadtplan, über Veranstaltungskalender bis hin zu den Öffnungszeiten der Stadtbäder sind hier alle wichtigen Infos zur Stadt aufgeführt. Zusätzlich sind gängige Suchmaschinen und praktische Verlinkungen zu verschiedenen Auskünften eingebaut. - Eine prima Startseite für jede Surftour.
 
 
  Kunst-Links
      
  Cloisonnage.de ist eine "symphatische" Künstler-Website von der Ostsee. Sie bietet neben der Austellung von Cloisonnagen (HolzBildObjekten) viel interaktives und jede Menge Spiel und Spaß.
   
COMA SUPRA ist eine eindrucksvolle Multimedia-Kunst-Website von Stefan Koedel und Jochen Schweizer. COMA SUPRA kann man nicht erklären, d.h. COMA SUPRA anklicken und in eine Welt von Text, Bild, Klang und Bewegung eintauchen.
 
  Die Seiten von Giger dem schweizer Künstler und Schöpfer des Aliens aus dem gleichnamigen Film. Etwas perfekteres an Web-Design ist mir bisher kaum begegnet.
   
Independent-art nennt sich die virtuelle Galerie des Allround-Künstlers Günther Wilhelm. Hier gibt es einen umfassenden Querschnitt seines Schaffens in Grafik, Fotografie, Malerei, Skulptur, Video und Performance zu sehen.

  Die Künstlergruppe Leuchtstoff aus Witten/NRW gibt auf dieser Website einen Überblick ihrer Arbeiten: Foto, Video, Audio, Performance, Plastik und Installation.
   
  Die Website von Ulli Purwin besticht nicht nur durch ihre vorbildliche Funktionalität, sondern auch durch die Arbeiten des Künstlers in Öl, Kreide, Rotwein, Erde und was ihm sonst noch so einfiel.
        
Roterhunddesign - ebenfalls eine Kunst-Website aus Münster. Neben allerlei Werken verschiedener Münsteraner Künstler gibt es auch Cartoons in Kalauerqualität sowie einen witzigen Fotoroman zu sehen. Auf jeden Fall ist diese Adresse mindestens einen Besuch wert.
 
     
  Kultur
  Der nicht nur in seiner Heimatstadt Münster als 'fideler Schwager' und Mathematiker bekannte »Adam Riese« informiert  in seinem Kulturkreis über beachtenswerte Kunst-, Musik- und Kulturereignisse. Zudem enthält das Obskuritäten-Kabinett des Adam Riese skurille Zeitungsartikel, merkwürdige Korrespondenz und weitere interessante Dokumente, so dass ich einen Blick in diese Rubrik nur wärmstens empfehlen kann.
   
   
  Literatur
  Die Homepage des Autors Hermann Mensing bietet einen kurzweiligen Ausflug in die Welt seiner Künste:  Er schreibt,  bügelt,  spielt Schlagzeug,  fährt gern Rad und nebenher schreibt er Geschichten, Hörspiele, Theaterstücke und Gedichte. Wenn Sie sich nun auch noch für "Ohrenbären" oder "Die Hühner von Münster" interessieren, dann sind Sie hier bestens aufgehoben.
 
   
  Musik-Links
   
  allska.de (aus dem Hause Maluma) - Umfassende Website zur Ska-Musik mit vielen Infos, Ska-History, Linkverzeichnis, CD-Angeboten sowie einem gut besuchten Ska-Forum.
   
   
  Ausgefallene Websites
   
  Die legendären Arthorn-Seiten von Frank aus Münster. Hier gibt es neben einer Reise durch eine Fantasy-Welt auch die Möglichkeit einen virtuellen Tierfriedhof zu besichtigen. Aber das ist noch längst nicht alles...
   
  Wer sich für futuristisches Web-Design interessiert, der sollte mal bei der belgischen Werbeagentur nrg vorbeischauen.
 
  
  Spass ;-)
  
Betrunkene-dekorieren - Der Titel sagt eigentlich schon alles... Gefiel mir sofort die anspruchsvolle Thematik, da Dr. Maluma schon als kleiner Junge seinen Spaß dabei hatte, seine älteren besoffenen Brüder im Schlaf mit Wasserfarben und Kugelschreiber zu verzieren. - Und Kinders: "Man ist nie zu alt für sowas!" ;o)
   
Dreckigesocken.de - Das erste Versandhaus der Welt, das sich auf dreckige Socken spezialisiert hat! Darauf haben wir alle gewartet. - Auf dieser Web-Site bieten sich neben der Möglichkeit, die duftenden Produkte online zu bestellen, Infos und Service rund um die dreckige Socke an! Ebenso gibt es auf der Seite einige "Sockenspiele" sowie eine Tauschbörse
   
  Bei »Fiese-Scheitel« können Sie sich schon mal nach einer neuen Frisur umsehen  ... und die Auswahl ist wahrlich gigantisch ...
 
I.Z.E.T.I.T. = Die »Institution zur Erforschung total interessanter Tatsachen«, scheut weder Kosten, noch Mühe, um den Mysterien auf den Grund zu gehen, über die sich wegen ihrer Trivialität noch niemand Gedanken gemacht hat. Dieses geschieht auf durchaus amüsante Weise. – Mir wurde außerdem aus vertraulicher Quelle zugetragen, dass ein gewisser Dr. Oetker auch etwas mit I.Z.E.T.I.T. zu tun haben soll und gelegentlich auf Ska-Konzerten gesehen worden sein soll. Ich weiß nicht, was es mit diesen Gerüchten auf sich hat, ist aber auch nicht so wichtig...
   
  Auf »Meinvaterhatdoenerbudeoderwas.de« lassen sich auf virtuellem Wege die verschiedensten Döner zusammenstellen. Nebenher gibt's einiges an "tiefergelegtem" und einige scharfe Bräute zu sehen. Also nix wie ran an die türkischen Buletten!
    
 
  Die besten kostenfreien Web Cams
   
  Das wundersame Taxi von Jon Barnes: The Ultimate Taxi In Aspen Colorado
   
  Die Africam bietet mehr als zehn einzelne Kameras, mit denen Sie, wenn Sie Glück haben, die afrikanische Tierwelt beobachten können: Africam
   
  Live dabei im Internet Café future-point in Köln.
   
  Wer sich für weitere web-cams interessiert, der findet unter www.earthcam.com ein umfangreiches Verzeichnis (fast) aller webcams dieser Welt.
   
Laut Urteil des Landgerichtes Hamburg vom 12. Mai 1998 wurde entschieden, dass man als Webmaster auch für Inhalte gelinkter Seiten verantwortlich ist. Da ich auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt habe, erkläre ich hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Links führen. Hiermit erkläre ich, dass ich für die Inhalte fremder gelinkter Seiten nicht verantwortlich bin.